Erinnerung: Fristablauf für die Studienplatzklage am 15. Januar

Fristablauf für die StudienplatzklageDie Fristen der Studienplatzklage sind ausschlaggebende Kriterien, die für den Erfolg der Klage eine wichtige Rolle spielen. Deshalb möchten wir noch einmal eindringlich auf die bald endenden ersten Fristen der Studienplatzklage für das Sommersemester hinweisen. In etwa der Hälfte der Bundesländer ist bereits der 15. Januar der wichtigste Stichtag für eine Studienplatzklage.

Um mit einer Studienplatzklage erfolgreich zu sein, muss innerhalb der o.g. Frist ein Antrag auf Zuweisung eines Studienplatzes (außerhalb der festgesetzten Kapazitäten) gestellt werden. Erst danach folgt eine Klage. Wir raten daher dazu, nicht erst auf die ersten Ablehnungsbescheide zu warten und dann zu klagen, sondern sich frühzeitig bei uns zu melden, sodass wir gemeinsam eine erfolgreiche Strategie entwickeln können.

Nutze die besinnliche Adventszeit und die Feiertage mit der Familie, um über eine Studienplatzklage nachzudenken und lass dich von unserer erfahrenen Studienplatzklage-Anwältin – Sandra Sutmar – beraten.

Show Comments

Comments are closed.